Bürgermeisterwahl: Auch die FDP bleibt neutral

24.04.2015

„Die fachliche Kompetenz will die FDP keinem der beiden Bürgermeisterkandidaten absprechen. Für eine Unterstützung reicht es dann aber doch nicht“, beschreibt die FNP die Position der FDP und ihrer Ortsvorsitzenden Katja Adler. Und weiter: >> hält die FDP beide Kandidaten „für geeignet, die Amtsgeschäfte des Bürgermeisters zu führen“. Doch die Vorstellungen beider lägen in einigen wichtigen Themen zu weit von den Inhalten der FDP entfernt. Als Beispiele nennt Adler die Innenstadtentwicklung – diesbezüglich habe Brum ratlos gewirkt – und die Grundsteuer-B-Erhöhung zur Haushaltskonsolidierung. Auch wenn Schorr sage, dass die Erhöhung 2016 die letzte sein müsse, heiße das, dass er zu dieser geplanten Anhebung stehe, sagte Adler, die für sich persönlich schon eine Wahlentscheidung getroffen hat.<<