Flohmarkt in den Wintermonaten in der Stadthalle?

Die Freien Demokraten beantragen eine Prüfung der Verlegung des Flohmarktes während der Wintermonate (von Oktober bis März) in die Stadthalle.

Neben der Standortprüfung soll dem Haupt- und Finanzausschuss insbesondere eine Gegenüberstellung der Kosten beider Standorte (Adenauerallee bzw. Stadthalle) bis zur Sommerpause vorliegen.

Eine Verlegung des Flohmarktes in die Räumlichkeiten der Stadthalle während der Wintermonate, vorzugsweise an Sonntagen, würde die Attraktivität für Besucher/innen und Verkäufer/innen signifikant erhöhen. Ferner wird damit eine Belebung der Innenstadt, Stadthalle, Parkhäuser sowie anhängender Gastronomie erzielt und die Planungssicherheit der Termine wäre für Besucher und Verkäufer gegeben, da man sich von den Witterungseinflüssen unabhängig machen würde.

Oberursel würde sich darüber hinaus ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber benachbarter Kommunen schaffen.