Interfraktionelle Arbeitsgruppe abgelehnt!

Die Oberurseler Stadtverordneten wehren sich mit Händen und Füßen gegen eine Planung mit Weitblick. Diese Erkenntnis, für die FDP Oberursel nichts Neues, hat sich am vergangenen Donnerstag jedoch abermals bestätigt.

Zur Erinnerung: Wir, die FDP Fraktion Oberursel, haben im März eine interfraktionelle Arbeitsgruppe zum Thema Bahnhofsareal/Nassauer Straße beantragt. Die entsprechende Meldung finden Sie hier. Den Antrag hier.

Die Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung haben unseren Antrag mit Begründungen „Das ist noch viel zu früh“ und „das fände ja hinter verschlossenen Türen statt“, abgelehnt.

Schade, denn den Zeitpunkt der Einrichtung dieser Arbeitsgruppe haben wir vollkommen offen gelassen. Des Weiteren ist es sinnvoll, mehr Koordination in den aufwendigen Umbau des Bahnhofsareals zu bringen. Unser Anliegen ist es, die Planung des gesamten Areals in einem breiten Konsens, unter Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger, zu beginnen und später umzusetzen.